• Meine BBQ-Rezepte

    Meine BBQ-Rezepte

    Nicht nur anschauen. Kochen!
  • Lecker und leckererer

    Lecker und leckererer

    Einfach etwas Gutes grillen.
  • Einfach nachzumachen

    Einfach nachzumachen

    Mit frischen Zutaten - im Grill, Dutch Oven oder Smoker.
  • Meine BBQ-Rezepte
  • Lecker und leckererer
  • Einfach nachzumachen
a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z #
 Jalapeno Bacon Cheeseburger
  • Gesamtzeit: 60 Minuten
  • Schwierigkeit:
  • Kategorie: Burger

Jalapeno Bacon Cheeseburger

Burger. Diese Fleisch gewordenen, mit Soße, Gemüse und Käse zwischen zwei Brötchenhälften gepressten Kalorienbomben. Wer kennt sie nicht - besser: wer mag sie nicht? Vegetarier, klar, aber die werden dies hier auch nicht lesen ;)

Burgerrezepte gibt es massenweise. Jeder macht seinen eigenen "Premium Burger". So wie hier auch ich, mit diesem würzig-peppigen Fleischklops.

Dann mal los ...

 Cajun-Style Porkshoulder
  • Gesamtzeit: ca. 240 Minuten
  • Schwierigkeit: leicht
  • Kategorie: Schwein & Ribs

Cajun-Style Porkshoulder

Was eigentlich nur ein Versuch für das neue Cajun-Rub gelten sollte, entpuppte sich als unheimlich leckere Variante eines Schweineschulterbratens. Wer also mal etwas besonders leckeres stilecht zubereiten möchte - und auch noch einen Smoker stolz sein Eigen nennt, der ist quasi in der Pflicht, dieses Rezepte auszuprobieren. Also meine ich!

Mum's BBQ Rouladen
  • Gesamtzeit: 120 Minuten
  • Schwierigkeit: medium
  • Kategorie: Rindfleisch

Mum's BBQ Rouladen

Da habe ich ein BBQ-Video gesehen, wo lecker Rouladen (Rolls) zubereitet werden. Allerdings war die Füllung sehr dürftig und zu sehr amerikanisch. Die Idee, Rouladen auf dem Grill zu zubereiten ist toll, aber wenn ich daran denke, wie lecker meine Mum die Rouladen gefüllt hat und was für eine tolle Sauce sie dazu gezaubert hat, dann müssen die amerikanischen Beef Rolls leider den Grill räumen.

Sorry Boys - das geht besser ...

Blackforest Cutlets
  • Gesamtzeit: 60-90 Minuten
  • Schwierigkeit: medium
  • Kategorie: Schwein & Ribs

Blackforest Cutlets

Das Schwein. Unendliche Weiten ...äh Möglichkeiten.

Koteletts. Nach Rippchen die nächste leckere Knabberei vom Schweinchen. Koteletts kann man auf viele verschiedene Arten und Weisen zubereiten. Braten, schmoren, kochen oder mit einer dieser ekeligen Fertigmischungen im Ofen langsam austrocknen lassen, bis man die herrlichen Geschmacksverstärker schmeckt - nur kein Fleisch und frische Zutaten mehr.

Schluss damit! Hier kommt meine BBQ-Version des beliebten Stücks vom Schwein.

Oink Oink ...

<<  5 6 7 8 9 [10

BBQ-Saison

1. Quartal: 1. Jan - 31. Mär
2. Quartal: 1. Apr - 30. Jun
3. Quartal: 1. Jul - 30. Sep
4. Quartal: 1. Okt - 31. Dez

Der Jelly

Irgendwann im Jahre 1991 hatte ich es plötzlich satt, immer auf die gleich Art zu grillen. Schuld daran ...
Erfahre alles!