• Meine BBQ-Rezepte

    Meine BBQ-Rezepte

    Nicht nur anschauen. Kochen!
  • Lecker und leckererer

    Lecker und leckererer

    Einfach etwas Gutes grillen.
  • Einfach nachzumachen

    Einfach nachzumachen

    Mit frischen Zutaten - im Grill, Dutch Oven oder Smoker.
  • Meine BBQ-Rezepte
  • Lecker und leckererer
  • Einfach nachzumachen
a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z #

Recipes starting with A

American Goulash
  • Gesamtzeit: 50 Minuten
  • Schwierigkeit: leicht
  • Kategorie: Dutch Oven

American Goulash

Aus meiner Reihe Culinary USA: Ein Gulaschrezept, das so gar nicht dem ähnelt, was wir unter Gulasch verstehen. Aber sehr lecker und einfach.

Apple Smoked Turkey
  • Gesamtzeit: 4 Stunden (ohne marinieren)
  • Schwierigkeit: sehr leicht
  • Kategorie: Geflügel

Apple Smoked Turkey

Frische Putenbrust, 24 Stunden mit dem Lieblings-Rub mariniert und dann schön im Smoker mit Apfelholz räuchern. Später dann dünn auf's Sandwich schneiden. Ein Hammer!

ALIEN-BBQ Rub'n Marinade

ALIEN-BBQ Rub'n Marinade

Ein tolles All-Round-Rub, dass so richtig tollen BBQ-Geschmack an Euer Fleisch zaubert.

Ahorn-Apfel Ribs
  • Gesamtzeit: 360 Minuten
  • Schwierigkeit: medium
  • Kategorie: Schwein & Ribs

Ahorn-Apfel Ribs

Rippchen am Stiel

Ribs. Spare Ribs. Das ist das tollste, was man in seinem Smoker zubereiten kann. Und es gibt sie in vielen verschiedenen Variationen. Hier ist ein weiteres Rib-Rezept, dass sich von der Art zu garen zu meinem Lieblingsrezept gemausert hat.

An die Rippchen - fertig - smoke!

American Brown Sugar Dry Rub

American Brown Sugar Dry Rub

Ein weiteres Dry Rub - diesmal etwas Süßes. Und wer mag kann durch verändern der pikanten Gewürze hieraus ein süß-feuriges Gewürz zaubern.

Jeder wie er mag - das ist BBQ!

Aubergine Dream
  • Gesamtzeit: 60-90 Minuten
  • Schwierigkeit: medium
  • Kategorie: Veggies & Sides

Aubergine Dream

Ein einfaches aber sehr leckeres, leicht mediterranes Hackfleischmassaker in geteilten Auberginen.

Auberginenschiffchen mit Gemüsevielfalt. Das geht auch anders.

Um auch mal etwas Gemüse auf den Smoker kommen zu lassen, habe ich mal ein paar Auberginen aufgeschltzt und mit lecker gewürztem Rinderhack gefüllt. Ein leckeres aber nicht leichtes Gericht für schöne Sommerabende.

BBQ-Saison

1. Quartal: 1. Jan - 31. Mär
2. Quartal: 1. Apr - 30. Jun
3. Quartal: 1. Jul - 30. Sep
4. Quartal: 1. Okt - 31. Dez

Der Jelly

Irgendwann im Jahre 1991 hatte ich es plötzlich satt, immer auf die gleich Art zu grillen. Schuld daran ...
Erfahre alles!