• Meine BBQ-Rezepte

    Meine BBQ-Rezepte

    Nicht nur anschauen. Kochen!
  • Lecker und leckererer

    Lecker und leckererer

    Einfach etwas Gutes grillen.
  • Einfach nachzumachen

    Einfach nachzumachen

    Mit frischen Zutaten - im Grill, Dutch Oven oder Smoker.
  • Meine BBQ-Rezepte
  • Lecker und leckererer
  • Einfach nachzumachen
a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z #

Recipes starting with B

Bacon Cheese Püree Meatballs
  • Gesamtzeit: 60 Minuten
  • Schwierigkeit: medium
  • Kategorie: Hackfleisch

Bacon Cheese Püree Meatballs

Ich hatte Hunger. Und Hackfleisch und Bacon. Was lag da näher, als lecker gefüllte Hackbälle zu machen, die die Beilage in sich tragen: ein leckeres Kartoffelpüree! Damit gefüllt, und einer Portion Cheddar landen sie auf dem Kugelgrill.

Buttermilch-Knoblauch-Hühnchen
  • Gesamtzeit: 1 Stunde (+24 Stunden marinieren)
  • Schwierigkeit: leicht
  • Kategorie: Geflügel

Buttermilch-Knoblauch-Hühnchen

In Buttermilch marinierte Hühnerbrust - mit Knoblauch und Honig. Ein Traum vom Grill!

Bifteki - richtig gemacht!
  • Gesamtzeit: 60 Minuten
  • Schwierigkeit: leicht
  • Kategorie: Hackfleisch

Bifteki - richtig gemacht!

Wer mag sie nicht? Diese lecker gewürzten kleinen Hackbraten aus Griechenland? Hier siehst Du, wie man sie richtig macht.

Bratensoße mit Schweinenacken
  • Gesamtzeit: 150 Minuten
  • Schwierigkeit: leicht
  • Kategorie: Schwein & Ribs

Bratensoße mit Schweinenacken

Eigentlich ein ganz klassischer Sonntagsbraten - der allerdings zur Nebensache wird, wenn man die Soße dazu probiert hat. Einfach gemacht und super lecker!

Bohnen-Bombe - Baconbomb mit grünen Bohnen und Speck
  • Gesamtzeit: 180 Minuten
  • Schwierigkeit: medium
  • Kategorie: Schwein & Ribs

Bohnen-Bombe - Baconbomb mit grünen Bohnen und Speck

Ich glaube, jeder hat sein eigenes Bacon-Bomb Rezept. Ich habe auch schon etliche davon probiert. Diese Variante ist ebenfalls sehr lecker und zu empfehlen. Grüne Bohnen mit Speck und Zwiebeln. Das ist mal eine ordentliche Füllung.

Bone-In Schweinenacken
  • Gesamtzeit: 330 Minuten
  • Schwierigkeit: medium
  • Kategorie: Schwein & Ribs

Bone-In Schweinenacken

Ein schönes Stück Schwein. Der Nacken. Und mit Knochen gekauft, spart man Geld und das Garen am Knochen gibt dem Braten den richtigen rustikalen Geschmack. Denn ein Nacken kann mehr als immer nur zu Pulled Pork verarbeitet zu werden. Old School BBQ at it's best!

Beer Steamed Dutch Oven Ribs

Beer Steamed Dutch Oven Ribs

Dicke Rippe ist immer etwas Feines. Diese hier werden im Ultimate Dutch Oven geräuchert und dann für drei Stunden im Bierdampf gegart. Und weil wir in Jelly-County Bier über alles lieben, ist das ein absolutes Lieblingsrezept!

Bacon Cream Pork Roast
  • Gesamtzeit: 5 Stunden
  • Schwierigkeit: fortgeschritten
  • Kategorie: Schwein & Ribs

Bacon Cream Pork Roast

Was macht man, wenn man einen 4 Kg Schweinlachs gefangen hat? Richtig. Man schmeißt ihn in den Smoker. Aber nicht einfach so, sondern gut gefüllt und lecker gewickelt.

Lass Euch überraschen!

BBQ Potatoe-Bacon Mash

BBQ Potatoe-Bacon Mash

Kartoffel-Pü, Bacon, Käse ... schön gebacken ... lecker gewürzt ... Männerzeugs. Richtig. Und das verrückte daran ist, es ist leicht und unheimlich lecker. Die größte Gefahr bei diesem Gericht besteht darin, sich gnadenlos zu überfressen. Schließlich haben wir es hier mit reichlich gehaltvollen Zutaten zu tun.

Männer, jetzt gibt's Futter!

Bacon Potatoes

Bacon Potatoes

Natürlich gehören auch Beilagen zu einem guten BBQ. Neben Fritten, gefüllten Champignons und Mac & Cheese, möchte ich Euch diese Kartoffel-Idee ans Genießerherz legen. Ist einfach, schnell gemacht und schmeckt umso leckerer.

Manchem reicht es auch als Hauptgericht ...

Bratwurst-Pizza
  • Gesamtzeit: 100 Minuten
  • Schwierigkeit: leicht
  • Kategorie: Schwein & Ribs

Bratwurst-Pizza

Vergesst Eure Bratwurstschnecken - heute gibt's die Bratwurst-Anaconda!

Bratwurst vom Grill. Urtypisch - urdeutsch und immer wieder lecker. Auch die niedlichen Bratwurstschnecken vom Metzger aus frischer grober Bratwurst sind immer willkommen auf den Grills der Nation. Doch wenn man den besten Metzger auf seiner Seite hat, dann zaubert der einem auch mal was Ordentliches: eine 160 cm lange frische Bratwurst, zusammengerollt zur Bratwurst-Anaconda! Und was macht man mit so einem Stück?

Ich zeig's Euch: it's Pizza-Time!

Bacon Potatoe Chips

Bacon Potatoe Chips

Fingerfood geht immer! Beim Fernsehen, beim Spieleabend oder einfach so zwischendurch am Schreibtisch. Kennt man ja. Diese Chips hier werden zudem noch auf dem Grill zubereitet (alternativ im Backofen) und erhalten dadurch auch noch einen schönen leichten rauchigen Geschmack. Currywurst-Chips?

Chips mit Pommes-Rotweiß-Geschmack? Paaaah - geh mir fort damit! Hier kommen Eure nächsten Lieblings-Snacks!

Bean Pot
  • Gesamtzeit: 120 Minuten
  • Schwierigkeit: medium
  • Kategorie: Dutch Oven

Bean Pot

Ein Klassiker: Bohneneintopf. Aber diesmal vom Grill oder besser aus dem Dutch Oven. Einfach und lecker. Damit stopft man viele hingrige Mäuler.

Ran an den Speck!

Bacon Red Silver Salmon

Bacon Red Silver Salmon

Der Name ist lustig, oder? Aber mir fiel einfach kein anderer auf die Schnelle ein. Denn genau so ist auch dieses Rezept entstanden: auf die Schnelle. Fisch war da, Bacon auch. Gurkenscheiben hatte ich auch noch irgendwo und das Ganze musste, genau wie die Tomaten in Dosen, schnell verbraucht werden. Kein Problem!

Lasst uns recyclen!

BBQ Beans
  • Gesamtzeit: 45 Minuten
  • Schwierigkeit: leicht
  • Kategorie: Bacon

BBQ Beans

Die typischste aller Beilagen zum amerikanischen BBQ. Geht aber auch als Hauptgericht!

[12  >>  

BBQ-Saison

1. Quartal: 1. Jan - 31. Mär
2. Quartal: 1. Apr - 30. Jun
3. Quartal: 1. Jul - 30. Sep
4. Quartal: 1. Okt - 31. Dez

Der Jelly

Irgendwann im Jahre 1991 hatte ich es plötzlich satt, immer auf die gleich Art zu grillen. Schuld daran ...
Erfahre alles!