• Meine BBQ-Rezepte

    Meine BBQ-Rezepte

    Nicht nur anschauen. Kochen!
  • Lecker und leckererer

    Lecker und leckererer

    Einfach etwas Gutes grillen.
  • Einfach nachzumachen

    Einfach nachzumachen

    Mit frischen Zutaten - im Grill, Dutch Oven oder Smoker.
  • Meine BBQ-Rezepte
  • Lecker und leckererer
  • Einfach nachzumachen
a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z #

Recipes starting with D

Die „Johnny-Bomb“ zum Blogger-Treffen mit der Grillshow
  • Gesamtzeit: 75 Minuten
  • Schwierigkeit: medium
  • Kategorie: Hackfleisch

Die „Johnny-Bomb“ zum Blogger-Treffen mit der Grillshow

Johnny von der Grillshow hat zu einem Bloggertreffen beim Smoke King in Hameln geladen. Und ich bin seinem Ruf gefolgt - mit einer Bombe im Gepäck!

Dry Rub Country Style

Dry Rub Country Style

Mal etwas anderes. Ein helles Dry Rub mit einem leckeren Gschmack. So mag man es auf dem Land, wenn man dem Namen trauen darf. Aber auch in Städten darf man damit sein Schwein und Rind einreiben.

Dancin' Chicken
  • Gesamtzeit: 150 Minuten
  • Schwierigkeit: medium
  • Kategorie: Geflügel

Dancin' Chicken

Es muss nicht immer Rind oder Schwein sein, dass sich in der lauen Hitze des Smokers räkelt. Nein, auch das liebe Federvieh hat seine Reize und schmeckt mit dieser Garmethode einfach unglaublich lecker und das Fleisch ist super saftig.

Witziger Weise stammt dieses Rezept nicht aus den USA sondern, man mag es kaum glauben, vom Meister selbst: Johann Lafer! Also dieses Rezept - nicht die Idee. Die stammt natürlich aus dem Land der Cowboys und großen Smoker.

Und wieso dieses Gericht "Dancin' Chicken" genannt wird, erklärt sich gleich von selbst ;)

Übrigens ist die Optik des Dancin' Chickens noch cooler, wenn man zwei Hähnchen nimmt, diese gegenüber setzt und die Flügel so auf das jeweils gegenüberliegende legt, als sei es ein Tanzpaar! ;)

Ok, let's dance!

BBQ-Saison

1. Quartal: 1. Jan - 31. Mär
2. Quartal: 1. Apr - 30. Jun
3. Quartal: 1. Jul - 30. Sep
4. Quartal: 1. Okt - 31. Dez

Der Jelly

Irgendwann im Jahre 1991 hatte ich es plötzlich satt, immer auf die gleich Art zu grillen. Schuld daran ...
Erfahre alles!