• Meine BBQ-Rezepte

    Meine BBQ-Rezepte

    Nicht nur anschauen. Kochen!
  • Lecker und leckererer

    Lecker und leckererer

    Einfach etwas Gutes grillen.
  • Einfach nachzumachen

    Einfach nachzumachen

    Mit frischen Zutaten - im Grill, Dutch Oven oder Smoker.
  • Meine BBQ-Rezepte
  • Lecker und leckererer
  • Einfach nachzumachen
a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z #

Recipes starting with G

Gefüllter Schweinerücken aus dem Dutch Oven
  • Gesamtzeit: 2,5 Stunden
  • Schwierigkeit: medium
  • Kategorie: Schwein & Ribs

Gefüllter Schweinerücken aus dem Dutch Oven

Ein mit Mett gefüllter Schweinerückenbraten aus dem Dutch Oven mit einer leckeren Paprika-Gemüse-Sauce. Muss man mehr sagen?

Gefüllte Hähnchenbrust - Asia Style
  • Gesamtzeit: 60 Minuten
  • Schwierigkeit: medium
  • Kategorie: Geflügel

Gefüllte Hähnchenbrust - Asia Style

Was eigentlich nur als Resteverwertung gedacht war, stellte sich als äußerst leckeres Hühnchenrezept heraus. Lecker gefüllt mit asiatischer Note kommt diese Hähnchenbrust nun öfters auf den Grill.

Geschichteter Grieche

Geschichteter Grieche

Hackfleisch. Mariniert in einer (gekauften) griechischen Marinade. Geschichtet mit Kartoffeln und Auberginen. Ein absoluter Gaumenschmaus. Und dazu: Tzatziki natürlich. Handgemacht versteht sich.

Gefüllte Putenbrust
  • Gesamtzeit: 90 Minuten
  • Schwierigkeit: medium
  • Kategorie: Geflügel

Gefüllte Putenbrust

Putenbrust gefüllt mit einer klassischen Rouladenfüllung, wie man sie von Rinderrouladen kennt. Dazu eine ordentliche Ladung Bacon und schon kann's losgehen. Hammer lecker und ein absolutes Muss für alle Freunde der Puten- oder Truthahnbrust.

Gefüllte Putenbrust - Stuffed Turkey Breast
  • Gesamtzeit: ca. 200 Minuten
  • Schwierigkeit: fortgeschritten
  • Kategorie: Bacon, Geflügel

Gefüllte Putenbrust - Stuffed Turkey Breast

Da wir ja mit großen Schritten in Richtung Truthahn-Sasison gehen, wollte ich nicht unvorbereitet ins Rennen starten und habe mir eine Putenbrust besorgt. Kaum hatte ich sie in der Hand, vielen mir plötzlich etliche Möglichkeiten diese zu zubereiten ein.

Nur eines war wichtig: ohne Bacon ging nichts!

Golden Garlic Bone-In Ribeye Steaks
  • Gesamtzeit: 60 Minuten
  • Schwierigkeit: leicht
  • Kategorie: Rindfleisch

Golden Garlic Bone-In Ribeye Steaks

Für mich das beste Steak: Ribeye am Knochen. Schön marmoriert mit einem guten Fettanteil. Und dann bitte arschbackengroß und mindestens 3 cm dick geschnitten. Jaaaaa! Das perfekte Steak. Und nun kommt sie wieder, die Angst, das gute Stück zu übergaren, dass es zäh und ungenießbar wird.

Muss nicht sein - ist nicht schwer - ich zeig's Euch.

Geräucherter Spargel-Lachs

Geräucherter Spargel-Lachs

Lachs und Spargel vom Grill: Eine perfekte Kombination. Und weil es so einfach und lecker ist, kann man davon ruhig etwas mehr und dafür öfter machen.

Dann mal los!

Gyros-Spieß
  • Gesamtzeit: 180 Minuten
  • Schwierigkeit: medium
  • Kategorie: Schwein & Ribs

Gyros-Spieß

Griechenlandhilfe, die schmeckt!

Wer liebt sie nicht, diese leckeren Gyros vom Lieblings-Griechen um die Ecke? Knusprig und saftig mit Zwiebeln und Tzaziki. Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen, wenn man nur daran denkt.

Doch was tun, wenn der Grieche mal verreist ist? Wenn er krank ist oder einfach mal Ruhetag hat? Auf Gyros verzichten?

Nein. Nicht mit mir. Drehen wir den Spieß mal um.

Gefüllter Schweine-Rücken mit Glasur
  • Gesamtzeit: 180 Minuten
  • Schwierigkeit: medium
  • Kategorie: Schwein & Ribs

Gefüllter Schweine-Rücken mit Glasur

Da kommt meine Frau vom Einkaufen nach Hause und drückt mir mit den Worten "Los, mach was draus!" einen kleinen gut gewachsenen und mageren Schwenierückenbraten in die Hand. Diese Aufforderung lässt meine BBQ-Hirnwinden glühen! Doch schon nach kurzer Zeit, so 4 - 8 Minuten, schießt mir die Idee in den Kopf, den Schweinerücken natürlich im Smoker zu zubereiten.

Aber nicht einfach rein und gut. Nein, gefüllt soll er sein und lecker aussehen natürlich auch! Hier kommt mein Ergebnis ...

Mal wieder ist die Vorbereitung einfach und in gut 30 Minuten erledigt. Also 'ran ans Werk:

BBQ-Saison

1. Quartal: 1. Jan - 31. Mär
2. Quartal: 1. Apr - 30. Jun
3. Quartal: 1. Jul - 30. Sep
4. Quartal: 1. Okt - 31. Dez

Der Jelly

Irgendwann im Jahre 1991 hatte ich es plötzlich satt, immer auf die gleich Art zu grillen. Schuld daran ...
Erfahre alles!