• Meine BBQ-Rezepte

    Meine BBQ-Rezepte

    Nicht nur anschauen. Kochen!
  • Lecker und leckererer

    Lecker und leckererer

    Einfach etwas Gutes grillen.
  • Einfach nachzumachen

    Einfach nachzumachen

    Mit frischen Zutaten - im Grill, Dutch Oven oder Smoker.
  • Meine BBQ-Rezepte
  • Lecker und leckererer
  • Einfach nachzumachen
a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z #

Recipes starting with P

Putenbrust von der Zedernholz-Planke
  • Gesamtzeit: 60 Minuten
  • Schwierigkeit: leicht
  • Kategorie: Geflügel

Putenbrust von der Zedernholz-Planke

Putenbrust einmal anders. Gespritzt mit einer würzigen Marinade und auf dem Zedernholz-Brett (oder Planke?) indirekt im  Kugelgrill zubereitet. Dazu eine leckere Pilzpfanne.

Pork Hawaii
  • Gesamtzeit: 60 Minuten
  • Schwierigkeit: leicht
  • Kategorie: Schwein & Ribs

Pork Hawaii

Wer kennt ihn nicht? Den Toast Hawaii! Und das geht natürlich auch mit Nackensteaks. Dazu eine ordentliche Knobi-Mayo und man ist im Genießerhimmel.

Putenspieße mit

Putenspieße mit "Kokain-Rub"

Ich mische selber. Und dabei kommt doch tatsächlich hin und wieder eine klasse Mischung raus. So wie hier mit dem "Kokain-Rub" - das natürlich kein Kokain enthält ;-)

Pfannengyros aus dem Dutch Oven
  • Gesamtzeit: 60 Minuten
  • Schwierigkeit: medium
  • Kategorie: Schwein & Ribs

Pfannengyros aus dem Dutch Oven

Pfannengyros sind ja schon fast ein Klassiker. Mit einer guten Gewürzmischung wird es zum Renner.

Puten-Pilz Ragout
  • Gesamtzeit: 2,5 Stunden
  • Schwierigkeit: medium
  • Kategorie: Geflügel

Puten-Pilz Ragout

Wer Pilze mag und Putenbrust gern ißt, der wird mit diesem Rezept im Dutch Oven Himmel landen. Herzhaft deftig!

Pollo Parmigiano
  • Gesamtzeit: 30 Minuten
  • Schwierigkeit: medium
  • Kategorie: Geflügel

Pollo Parmigiano

Hähnchenbrust mit einer Parmesan-Kräuter Kruste. Sehr leicht gemacht und lecker. Das gefährliche daran ist die Kruste. Die wird so lecker, dass man fast das Hähnchenfleisch vergisst.

Pork Dry Rub

Pork Dry Rub

Fertig-Gewürzmischungen mit lecker Geschmacksverstärkern und künstlichen Aromastoffen? No way - nicht bei mir.

Zum guten BBQ gehören auch gute Gewürze und -mischungen. Eine eigene Gewürzmischung herzustellen ist einfach, macht Spaß und schmeckt viel besser als diese gekauften Grillmischungen.

Diese hier eignet sich hervorragend zu Schweinefleisch-Gerichten wie Ribs, Bacon oder ganze Braten. Meine Frau hat damit sogar einmal panierte Schnitzel gewürzt. Das war unglaublich lecker. Kann man machen - vorallem wenn der Regen mal wieder das BBQ beendet oder verhindert, was in Lippe ja durchaus mal vorkommt.

Für Beef-Gerichte, also Rindfleisch, oder auch Fisch nutzt man natürlich ein anderes Gewürz. Aber auch das werde ich hier vorstellen

Potatoe Bombs
  • Gesamtzeit: 120 - 180 Minuten
  • Schwierigkeit: medium
  • Kategorie: Veggies & Sides

Potatoe Bombs

Die Öko-Variante der Rohrbombe

Eigentlich ist das Grillen von Kartoffeln, ob nun als Hauptspeise oder Beilage, nichts neues oder besonderes. Erinnern wir uns doch einmal an früher als unser Opa seine Kartoffeln geerntet hat und sein Kartoffelfeuer angezündet hat.

Und was hat er uns gezeigt? Richtig: Kartoffeln direkt in die Glut werfen und gespannt darauf warten, dass sie langsam fertig werden. Erinnert Ihr Euch noch an diesen herrlichen Duft nach gebackenen Kartoffeln?

Später haben dann findige Köche ihre Backkartoffeln auf Jahrmärkten in der Fußgängerzone aus mobilen Öfen verkauft. Oft als leckeres Schickimicki-Fastfood.

Hier kommt meine Variante der tollen Knollen, die ausghöhlt und mit allerlei Zeugs vollgestopft werden ...

BBQ-Saison

1. Quartal: 1. Jan - 31. Mär
2. Quartal: 1. Apr - 30. Jun
3. Quartal: 1. Jul - 30. Sep
4. Quartal: 1. Okt - 31. Dez

Der Jelly

Irgendwann im Jahre 1991 hatte ich es plötzlich satt, immer auf die gleich Art zu grillen. Schuld daran ...
Erfahre alles!

Cookies erleichtern die Bereitstellung meiner Dienste. Mit der Nutzung meiner Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass ich Cookies verwende.
Datenschutzerklärung Ich hab's verstanden!