• Meine BBQ-Rezepte

    Meine BBQ-Rezepte

    Nicht nur anschauen. Kochen!
  • Lecker und leckererer

    Lecker und leckererer

    Einfach etwas Gutes grillen.
  • Einfach nachzumachen

    Einfach nachzumachen

    Mit frischen Zutaten - im Grill, Dutch Oven oder Smoker.
  • Meine BBQ-Rezepte
  • Lecker und leckererer
  • Einfach nachzumachen
a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z #
Chicken Gumbo - Cajun Cooking
  • Gesamtzeit: 180 Minuten
  • Schwierigkeit: medium
  • Kategorie: Geflügel

Chicken Gumbo - Cajun Cooking

Wieder ein tolles Gericht aus der Cajun-Küche, das nicht nur viele hungirge Leute satt macht sondern auch noch richtig lecker schmeckt. Und das aller beste ist, dass es sehr einfach zu kochen ist.

Fangen wir an!

Sauce Piquante - Cajun Cooking
  • Gesamtzeit: 240 Minuten
  • Schwierigkeit: medium
  • Kategorie: Schwein & Ribs

Sauce Piquante - Cajun Cooking

Cajun Cooking - eine sehr einfache, aber dafür herzhafte und gehaltvolle Küche aus dem Süden der USA. Mitten im Bundesstaat Louisianna liegt das Cajun Country und dort gibt es leckere Rezepte, die unbedingt mit in das BBQ Kochbuch gehören.

Aiiieeee!

Bacon Cream Pork Roast
  • Gesamtzeit: 5 Stunden
  • Schwierigkeit: fortgeschritten
  • Kategorie: Schwein & Ribs

Bacon Cream Pork Roast

Was macht man, wenn man einen 4 Kg Schweinlachs gefangen hat? Richtig. Man schmeißt ihn in den Smoker. Aber nicht einfach so, sondern gut gefüllt und lecker gewickelt.

Lass Euch überraschen!

Hash Browns Bacon Cheese Burger

Hash Browns Bacon Cheese Burger

Burger. Alleine der liebreizende Klang dieses Wortes erzeugt in mir wahre Fleischeslust. Burger sind einfach die schönste Art Rindviecher zu verputzen. Und das schönste ist ja, beim Burgerbasteln sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.Was wie wo in welcher Menge rein kommt bestimmt nicht irgendeine Burger-Bude sondern der eigene Geschmack und die eigene Lust auf's Essen.

Unterkiefer aushängen und los ...

Gefüllte Putenbrust - Stuffed Turkey Breast
  • Gesamtzeit: ca. 200 Minuten
  • Schwierigkeit: fortgeschritten
  • Kategorie: Bacon, Geflügel

Gefüllte Putenbrust - Stuffed Turkey Breast

Da wir ja mit großen Schritten in Richtung Truthahn-Sasison gehen, wollte ich nicht unvorbereitet ins Rennen starten und habe mir eine Putenbrust besorgt. Kaum hatte ich sie in der Hand, vielen mir plötzlich etliche Möglichkeiten diese zu zubereiten ein.

Nur eines war wichtig: ohne Bacon ging nichts!

BBQ Potatoe-Bacon Mash

BBQ Potatoe-Bacon Mash

Kartoffel-Pü, Bacon, Käse ... schön gebacken ... lecker gewürzt ... Männerzeugs. Richtig. Und das verrückte daran ist, es ist leicht und unheimlich lecker. Die größte Gefahr bei diesem Gericht besteht darin, sich gnadenlos zu überfressen. Schließlich haben wir es hier mit reichlich gehaltvollen Zutaten zu tun.

Männer, jetzt gibt's Futter!

Ribs'n Kraut
  • Gesamtzeit: 5 Stunden
  • Schwierigkeit: medium
  • Kategorie: Schwein & Ribs

Ribs'n Kraut

Ich liebe Sauerkraut! Ich liebe Spare Ribs! Also wieso nicht beides kombinieren? Hierzu nutze ich zwei Grills: einen Smoker für die Spare Ribs und einen Kugelgrill für das Sauerkraut. Aber insgesamt ist es ein einfaches aber nicht minder schmackhaftes Rezept!

Auf geht's!

Bacon Potatoes

Bacon Potatoes

Natürlich gehören auch Beilagen zu einem guten BBQ. Neben Fritten, gefüllten Champignons und Mac & Cheese, möchte ich Euch diese Kartoffel-Idee ans Genießerherz legen. Ist einfach, schnell gemacht und schmeckt umso leckerer.

Manchem reicht es auch als Hauptgericht ...

Bratwurst-Pizza
  • Gesamtzeit: 100 Minuten
  • Schwierigkeit: leicht
  • Kategorie: Schwein & Ribs

Bratwurst-Pizza

Vergesst Eure Bratwurstschnecken - heute gibt's die Bratwurst-Anaconda!

Bratwurst vom Grill. Urtypisch - urdeutsch und immer wieder lecker. Auch die niedlichen Bratwurstschnecken vom Metzger aus frischer grober Bratwurst sind immer willkommen auf den Grills der Nation. Doch wenn man den besten Metzger auf seiner Seite hat, dann zaubert der einem auch mal was Ordentliches: eine 160 cm lange frische Bratwurst, zusammengerollt zur Bratwurst-Anaconda! Und was macht man mit so einem Stück?

Ich zeig's Euch: it's Pizza-Time!

Filet-Roulade

Filet-Roulade

Heute gibt's Fleisch mit Fleisch

Rollbraten, Rouladen, gefüllte Braten. Immer wieder ein ganz besonderes Leckerchen. Aber warum nicht einfach mal einen Braten mit Fleisch füllen? Schließlich ist das hier ja keine Website für Veganer oder andere dem Fleisch abgewandten fehlgeleitete Menschen. Gesagt getan - rollen wir eine ordentliche Roulade für den Grill.

Let's roll it!

Jelly-County Ribs
  • Gesamtzeit: 230 Minuten
  • Schwierigkeit: sehr leicht
  • Kategorie: Schwein & Ribs

Jelly-County Ribs

Spare Ribs, Baby Back Ribs, Schälrippe. Alles schon gehabt. Aber was ist mit der saftigen dicken Rippe? Ja, die kann man natürlich auch besonders lecker im Grill zubereiten. Und das dann mit der richtigen Sauce ... ein Hammer!

Welcome to Jelly-County!

Filet-Rolle

Filet-Rolle

Schweinefilet ist lecker. Hackfleisch ist lecker. Warum dann auf das Eine verzichten wenn man das Andere gerade verspeist? Genau! Darum nehmen wir uns mal beides vor und bringen es in eine äußerst leckere Verbindung: die Filet-Rolle!

Und wie einfach das geht, zeige ich Euch hier.

Bacon Potatoe Chips

Bacon Potatoe Chips

Fingerfood geht immer! Beim Fernsehen, beim Spieleabend oder einfach so zwischendurch am Schreibtisch. Kennt man ja. Diese Chips hier werden zudem noch auf dem Grill zubereitet (alternativ im Backofen) und erhalten dadurch auch noch einen schönen leichten rauchigen Geschmack. Currywurst-Chips?

Chips mit Pommes-Rotweiß-Geschmack? Paaaah - geh mir fort damit! Hier kommen Eure nächsten Lieblings-Snacks!

Golden Garlic Bone-In Ribeye Steaks
  • Gesamtzeit: 60 Minuten
  • Schwierigkeit: leicht
  • Kategorie: Rindfleisch

Golden Garlic Bone-In Ribeye Steaks

Für mich das beste Steak: Ribeye am Knochen. Schön marmoriert mit einem guten Fettanteil. Und dann bitte arschbackengroß und mindestens 3 cm dick geschnitten. Jaaaaa! Das perfekte Steak. Und nun kommt sie wieder, die Angst, das gute Stück zu übergaren, dass es zäh und ungenießbar wird.

Muss nicht sein - ist nicht schwer - ich zeig's Euch.

Sausage Sausages

Sausage Sausages

Ihr seid die Einheits-Würste satt? Ihr wollt endlich mal Eure eigene Bratwurst machen? Ohne viel Aufwand aber kolossal im Geschmack? Kein Problem! Ich zeige Euch wie es ganz einfach geht.

Auf zum Würste rollen!

<<  2 3 4 5 6 [78 9 10  >>  

BBQ-Saison

1. Quartal: 1. Jan - 31. Mär
2. Quartal: 1. Apr - 30. Jun
3. Quartal: 1. Jul - 30. Sep
4. Quartal: 1. Okt - 31. Dez

Der Jelly

Irgendwann im Jahre 1991 hatte ich es plötzlich satt, immer auf die gleich Art zu grillen. Schuld daran ...
Erfahre alles!

Cookies erleichtern die Bereitstellung meiner Dienste. Mit der Nutzung meiner Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass ich Cookies verwende.