• Meine BBQ-Rezepte

    Meine BBQ-Rezepte

    Nicht nur anschauen. Kochen!
  • Lecker und leckererer

    Lecker und leckererer

    Einfach etwas Gutes grillen.
  • Einfach nachzumachen

    Einfach nachzumachen

    Mit frischen Zutaten - im Grill, Dutch Oven oder Smoker.
  • Meine BBQ-Rezepte
  • Lecker und leckererer
  • Einfach nachzumachen
a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z #
Bean Pot
  • Gesamtzeit: 120 Minuten
  • Schwierigkeit: medium
  • Kategorie: Dutch Oven

Bean Pot

Ein Klassiker: Bohneneintopf. Aber diesmal vom Grill oder besser aus dem Dutch Oven. Einfach und lecker. Damit stopft man viele hingrige Mäuler.

Ran an den Speck!

Bacon Red Silver Salmon

Bacon Red Silver Salmon

Der Name ist lustig, oder? Aber mir fiel einfach kein anderer auf die Schnelle ein. Denn genau so ist auch dieses Rezept entstanden: auf die Schnelle. Fisch war da, Bacon auch. Gurkenscheiben hatte ich auch noch irgendwo und das Ganze musste, genau wie die Tomaten in Dosen, schnell verbraucht werden. Kein Problem!

Lasst uns recyclen!

Geräucherter Spargel-Lachs

Geräucherter Spargel-Lachs

Lachs und Spargel vom Grill: Eine perfekte Kombination. Und weil es so einfach und lecker ist, kann man davon ruhig etwas mehr und dafür öfter machen.

Dann mal los!

Chicken Paint

Chicken Paint

Für's Hühnchen gibt es allerlei Gewürze und Marinaden. Aber warum nicht mal eine Farbe?

Los, lackieren wir ein Hähnchen!

White Marinade

White Marinade

Schnell mal ein paar Hühnerbrüste marinieren. Aber womit? Ich hab' da was für Euch!

Oder besser: für Eure Brüste.

Hühnchenschenkel mediteran
  • Gesamtzeit: 120 Minuten
  • Schwierigkeit: medium
  • Kategorie: Geflügel

Hühnchenschenkel mediteran

Seit der Dutch Oven bei mir Einzug gehalten hat, wird alles mögliche darin zubereitet. Dieses kleine Rezept war der erste Versuch, Hühnchen im Dutch Oven zu zubereiten. Und es hat auf Anhieb geklappt. Knusprig, saftig, würzig lecker.

Wie einfach das geht, steht da unten.

ALIEN-BBQ Rub'n Marinade

ALIEN-BBQ Rub'n Marinade

Ein tolles All-Round-Rub, dass so richtig tollen BBQ-Geschmack an Euer Fleisch zaubert.

T-Bone Steak mit hausgemachter Kräuterbutter und geschmorten Zwiebeln
  • Gesamtzeit: 45 Minuten
  • Schwierigkeit: medium
  • Kategorie: Rindfleisch

T-Bone Steak mit hausgemachter Kräuterbutter und geschmorten Zwiebeln

Eigentlich gibt es ja nur zwei gute Steaks: das Ribey, möglichst am Knochen, und das T-Bone. Aber zu einem guten Steak gehören auch gute Beilagen. Und das es wirklich nicht schwer ist dieses selbst zumachen und dann auch noch auf dem Grill, zeigen wir Euch hier.

Wetzt die Messer!

BBQ Beans
  • Gesamtzeit: 45 Minuten
  • Schwierigkeit: leicht
  • Kategorie: Bacon

BBQ Beans

Die typischste aller Beilagen zum amerikanischen BBQ. Geht aber auch als Hauptgericht!

Schweinerückenbraten mit Bacon-Füllung
  • Gesamtzeit: ca. 240 Minuten
  • Schwierigkeit: fortgeschritten
  • Kategorie: Schwein & Ribs

Schweinerückenbraten mit Bacon-Füllung

Das tolle am BBQ ist, dass der eigenen KReativität keine Grenzen gesetzt sind. Man kann machen was und wie man möchte - hauptsache lecker. Und dieses Rezept gehört definitiv zur Kategorie "Saulecker". Krosser Bacon mir karamelisierten Zwiebeln, vermischt mir Senf und BBQ-Sauce als Füllung? Jaaaa!

Los, lesen und nachgrillieren!

Gyros-Spieß
  • Gesamtzeit: 180 Minuten
  • Schwierigkeit: medium
  • Kategorie: Schwein & Ribs

Gyros-Spieß

Griechenlandhilfe, die schmeckt!

Wer liebt sie nicht, diese leckeren Gyros vom Lieblings-Griechen um die Ecke? Knusprig und saftig mit Zwiebeln und Tzaziki. Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen, wenn man nur daran denkt.

Doch was tun, wenn der Grieche mal verreist ist? Wenn er krank ist oder einfach mal Ruhetag hat? Auf Gyros verzichten?

Nein. Nicht mit mir. Drehen wir den Spieß mal um.

St. Louis Style

St. Louis Style "Spare" Ribs

Nieder mit den totmarinierten abgepackten Supermarkt-Rippen!

Wer kennt sie nicht, die Spar(e)-Ribs aus dem Supermarkt. Schön eingeschweißt schwimmen die Rippchen tagelang in einer völlig undurchsichtigen Marinaden-Sauce. Und diese Sauce ist bestimmt richtig lecker - man wird jede "E"-Nummer und jeden Geschmacksverstärker ganz fein herausschmecken. Und Dank der vielen Farbstoffe sieht die Suppe auch noch richtig lecker aus. Muss sie auch, denn wenn man das erbärmliche Fleisch darin sehen könnte, würde man so oder so sofort zu seinem Metzger des Vertrauens fahren und ihn auf Knien bitten, Ribs zu schneiden. Also Ribs - und nicht diese Zahnstocher mit Fleischbelag. Und wie man die dann so richtig lecker hinbekommt, erfahrt ihr hier.

Welcome the St. Louis Style "Spare" Ribs!

Es ist so einfach, wie das Essen selbst. Viel braucht man nicht und auch die Vorbereitungszeit ist recht kurz.

Ahorn-Apfel Ribs
  • Gesamtzeit: 360 Minuten
  • Schwierigkeit: medium
  • Kategorie: Schwein & Ribs

Ahorn-Apfel Ribs

Rippchen am Stiel

Ribs. Spare Ribs. Das ist das tollste, was man in seinem Smoker zubereiten kann. Und es gibt sie in vielen verschiedenen Variationen. Hier ist ein weiteres Rib-Rezept, dass sich von der Art zu garen zu meinem Lieblingsrezept gemausert hat.

An die Rippchen - fertig - smoke!

Beef Brisket
  • Gesamtzeit: 12 - 14 STUNDEN
  • Schwierigkeit: medium
  • Kategorie: Rindfleisch

Beef Brisket

Ein einfaches delikates BBQ - das aber 12 Stunden dauert.

Beef Brisket? Ja, richtig: Rinderbrust! Und die kennt man ja eigentlich eher als Suppenfleisch. Und wer schon mal versucht hat, so ein prächtiges Stück Fleisch auf seinem Grill zu bruzzeln, wird das wohl nie wieder tun, denn "normal" gegrillt erhält man ein schönes, lecker aussehendes Brett. Nicht gut.

Ich zeige Euch hier meine Methode die Rinderbrust, also Beef Brisket, zu garen. Über einen langen Zeitraum, low and slow. Und was für ein saftiges zartes Ergebnis man dadurch erhält.

Es ist super einfach, dauert halt nur ein wenig. Insgesamt reden wir hier von 12 - 14 Stunden Grillerei für ein Stück Fleisch. Hammer, oder?

Beef Steak Sandwiches
  • Gesamtzeit: ca. 240 Minuten
  • Schwierigkeit: medium
  • Kategorie: Rindfleisch

Beef Steak Sandwiches

Die Idee, Fleisch in feinen Scheiben an einem Spieß zu grillen ist ja nix wirklich Neues. Diese Idee hatten zum Beispiel unsere griechischen Freunde schon vor langer Zeit und nannten es Gyros. Aber das es auch anders geht, beweisen die Beef Steak Sandwiches, die sehr einfach zu machen sind und eine Menge Leute satt machen können. je nach dem wie groß der Grill ist und wie lang die Spieße.

<<  3 4 5 6 7 [89 10  >>  

BBQ-Saison

1. Quartal: 1. Jan - 31. Mär
2. Quartal: 1. Apr - 30. Jun
3. Quartal: 1. Jul - 30. Sep
4. Quartal: 1. Okt - 31. Dez

Der Jelly

Irgendwann im Jahre 1991 hatte ich es plötzlich satt, immer auf die gleich Art zu grillen. Schuld daran ...
Erfahre alles!

Cookies erleichtern die Bereitstellung meiner Dienste. Mit der Nutzung meiner Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass ich Cookies verwende.