ALIEN Blog

Folge mir in den Social Networks.

Free your BBQ!

Von der Vielfalt zum Einheitsbrei

Free your BBQ!

Aus der vielfältigsten Art Speisen zu zubereiten, wird in Deutschland immer mehr ein langweiliger Einheitsbrei, habe ich das Gefühl. Ein gutes Beispiel waren die letzten Einladungen zum Grillen/BBQ (Ja, ich werde noch eingeladen!). Beim ersten Fest fand ich es recht lecker, auch wenn ich dort am Grill die altbekannten „Tütchen“ mit fertigen Rubs stehen sah. Bei der zweiten Einladung, kam mir der Duft des Fleisches auf dem Grill schon sehr bekannt vor. Und ja, wieder diese Tütchen in der Nähe. Das war bei den folgenden zwei fast zu 100% gleich. Alles schmeckte gut - aber alles schmeckte gleich. Nirgends eine persönliche Note. Es war langweilig.

Midnight Moon Moonshine

Because no good Story ever started with a Diet Cola.

Midnight Moon Moonshine

Kennt Ihr die Serie „The Moonshiners“ auf DMAX? Ja? Habt Ihr auch schon mal von diesem herrlichen Getränk kosten dürfen? Nein? Wieso nicht? Weil es den hier nicht gibt? Falsch. Jetzt ist das Kultgetränk mit dem Hauch Illegalem auch in Deutschland - völlig legal - erhältlich. Und ich durfte eine komplette Range dieses Getränkes ausgiebig genießen - zum Kochen natürlich.

BBQ-Saison

1. Quartal: 1. Jan - 31. Mär
2. Quartal: 1. Apr - 30. Jun
3. Quartal: 1. Jul - 30. Sep
4. Quartal: 1. Okt - 31. Dez

Der Jelly

Irgendwann im Jahre 1991 hatte ich es plötzlich satt, immer auf die gleich Art zu grillen. Schuld daran ...
Erfahre alles!